Donnerstag, 2. Juli 2009


Hallöchen...
zuerst, ich bin wieder fast gesund, nur noch schmerzen beim Schlucken...

Gestern waren wir das erste mal beim Strand. Einfach klassisch amerikanisch. Weißer Pulver-Strand, rote hohe Holzstühle, wo die Rettungschwimmer sitzen. Es war sehr heiß aber kühler Wind und angenehme Wassertemparatur. Die Menschen joggen am Strand, spielen beachvolleyball, Angeln vom Strand aus und surfen. Vor allem viele Kinder surfen. und es gibt irklich Haie. Gestern zwar nicht, aber die Surfer haben gesagt, es kommt oft vor und in der Ferne konnte man Orkas sehen. Also alles voll cool.
Abends sind wir in der Cantine der Kirche Essen gegangen. Da gabs Reis und Fleisch und Bohnen und amerikanischer Apfelkuchen. Es war alles nicht so gwürzt. Dannach sind wir zu einem Kinderabend gegangen. Das Thema dort war "Independence Day". Als erstes hat eine Frau die Gschchte von Martin Luther usw erzählt, dannach hat ein alter Amerikaner der bei den Marins gedient hat über den Krieg und die Army erzählt, er hat es sehr gut gemacht, aber den amerikanische Nationalstolz konnte man aus jeden zweiten Satz deutlich raushören. z. B. hat er gesagt: "Das wir uns nicht entschuldigen müssen für den Krieg usw." und wenn die Kinder einen Mann mit Uniform sehen, sollten sie zu ihm gehen und ihm Danke sagen, das er das Land beschützt. Hört sich alles sehr heftig an, aber es ist typisch amerikanisch. Dannach war noch ein Mann der Schlagzeugspielt und er hat den Kindern gezeigt wie man in der Army den March begleitet, dann sind wir auch alle einmal marschiert usw. nachher gabs noch Eis. Das ganze fand in einem Raum statt, der aussaah wie ein richtiges Theater, nur alles sehr Kindergercht, aber professionell.

Heute haben wir ein paar Treffen mit einige Pastoren der Gemeinde, die ihre Arbeit vorgestellt haben. Es ist noch schwierig alles auf englisch zu verstehen, aber es geht jeden Tag ein bisschen besser. Abends sind wir zu Georg & Sharon Kemp eingeladen. die habn auch einen Pool wo wir schwimmen können.
also bis dann ihr Lieben...

Keine Kommentare: