Dienstag, 14. Juli 2009

Jetzt ist schon wieder 1 Woche vorbei, die Zeit verfliegt wie im Flug...

Ich berichte euch ein bisschen über unsere letzte Woche:
Wie haben sehr viele Bereiche der Gemeinde gesehen wie z.B. Media-Bereich, Kinderarbeit, Bibelstunde, Surfcamp usw.
Leider ist alles schon so lang her deswegen schreib ich übers Wochenende...
Am Donnerstag sind wir nach ST. Augustine gefahren. C.a. 1 Stunde entfernt von Jacksonville. Das ist die älteste Stadt Amerikas. Als erstes sind wir zum Outlet Center gefahren. Ein riesen Zentrum mit vielen Lagerverkäufen z.B. Adidas, Tommy Hlfiger, Converse, Nike usw. Dennis hat 3 Shirts gekauft und einen Gürtel und ansonsten waren wir ein bisschen zu sparsam, aber ich hoffe wir fahhren noch mal hin. Dannach haben wir eine Kirche und ein College besichtigt und sind durch die Altstadt gefahren. Abends sind wir zu Georg und Sharon gefahren und haben Pizza gegessen und Spiele gespielt. Freitag, hatten wir Morgens einen Praywalk(Gebetsspaziergang), wir sind in die Ghettos gefahren und haben Flyer verteilt und für die Leute gebetet. Mittags sind wir zu einem alten Ehepaar eingeladen worden und haben dort sehr gut gegessen und uns unterhalten. Das Haus war sher kitschig eingerichtet. Türkis und rosa und gold waren die meisten Farben in dem Haus. Nachmittag hatten wir frei, wir haben uns ein weng ausgeruht und sind dann abends zur College Carrier gefahren. So eine Art Jugend-Worship. Mit Band und Predigt. War sehr gut, dort haaben wir ein paar Leute kennen gelernt. Danach sind wir mit den Vietnamesen noch Essen gefahren- sie sind sehr nett zu uns!
Am Samstag Morgen sind wir zum Strand gefahren. Dort hatte die Surfergruppe ein surfcamp. D.h. sie laden ungläubige ein und machen erst Bibelstunde und dannach fahren sie an den Strand und bringen ihnen das Surfen bei. Es gibt auch Früchte, Hot Dogs und Getränke umsonst. Eine sehr erfolgreiche Arbeit. Leider war es sehr stürmisch und als Dennis sich gerade zum Surfen angemeldet hatte wurde die Gruppe gesperrt, weil die Wellen zu gefährlich waren. und Plötzlich sind ein paar Mädels von den Wellen gegen ein paar Felsen geschlagen worden und die Strandssicherheitsmanschaft ist angerückt mit Motorboot, Jeeps usw. Die ganze Crew. Ei paar liefen ins Wasser mit surfbrettern und sind auf die Felsen los und haben die Mädels gerettet. Als sie aus den Wasser kamen bluteten die Beine, es waren aber zum Glück nur Schürfwunden. Ich sag euch, das war Action pur. Naja also mit surfen wurde es leider nichts. Nachmittag ist eine deutsche Frau mit uns in ein Museum gefahren und anschließend sind wir bei ihnen zum Abendessen eingeladen gewesen. Es gab Nudeln und Hähnchen in Sahnesoße- endlich deutsches Essen!!! Das Ehepaar wohnt direkt am Fluß, sie haben auch ein Motorboot und alles zusammen sieht sehr romantisch aus. Wir sind auch ein später mit einem kleinen Eisenboot durch die Gegend gepaddelt. Und wir haben ein Aligator gesehen. Einfach unglaublich! Also der Tagw ar so voller Überraschung.
Am Sontag waren wir alle bei den Medialeuten eingeteilt. Dennis & ich waren im HD-Control. Es ist ein Kamera-Controll- Raum. Dort haben alle Headsets an und die Kameras werden koordiniert. Es ist echt cool, man fühlt sich wie im Fernsehn :) .





Mittags wurden wir von den Missionspastoren eingeladen und sind zu einem Chinabuffet gefahren. Dannach sind wir zum Walmart und haben noch schnell was eingekauft. und zum Abendessen haben uns Sharon & Georg zu sich eingeladen. Sie haben für uns einen Kartoffelauflauf gebacken und amerikanische Pancakes mit Blaubeeren. Einfach köstlich. (Und Dennis & ich dachte wir ürden abnehmen...)
Dann haben wor noch über die letzte Woche geredet und schon war die Zeit rum und somit auch die Woche.
Es ist wirklich schön hier! Demnächst stellen wir auch mal ein paar Fotos rein.

Liebe Grüße.

Keine Kommentare: